Mega Flagshipstore von Louis Vuitton, ganz neu am Wiener Graben Nummer 20. Das noble Geschäft misst sich locker mit den Edel-Standorten in London, Los Angeles sowie in Tokio. Auf vier Etagen präsentiert sich inmitten der wunderschönen Wiener Kulisse die Welt der französischen Luxusmarke.

Das vor wenigen Tagen im Herzen der Stadt eröffnete Geschäft ist jüngste Umsetzung des von Peter Marino entwickelten Designkonzepts. Wien wird in der Welt von Louis Vuitton ab sofort in den Olymp gehoben, profitiert von Wiens Image als dynamische Kulturstadt und wichtige Reisedestination. Das von Max Kröpf, Oskar Laske und Viktor Fiala entworfene Gebäude entstand in den Jahren 1898/1899. Die denkmalgeschützte Fassade ist mit Reliefs verziert, die Motive aus der Welt des Fernhandels und Wappen von Städten wie Hamburg, Triest und London zeigen.

Auf der großzügigen Verkaufsfläche auf zwei Ebenen findet sich das gesamte Portfolio von Louis Vuitton in opulent großzügiger Inszenierung. Der neue Standort in Wien unterstreicht einmal mehr, wie die Vision des Hauses Louis Vuitton zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Die Gesamtinszenierung soll einen inspirierenden Ort bieten, an dem die Kunden tief in die Welt von Louis Vuitton eintauchen können.

Louis Vuitton Store © Stephane Merate
Louis Vuitton Store © Stephane Merate
Louis Vuitton Store © Stephane Merate