Christoph Rosner übernahm zu Jahresbeginn 2025 für Julius Meinl Austria den Job des Geschäftsführers. Er begann seine Karriere bei Coca-Cola, wo er diverse lokale und internationale Führungspositionen innehatte. 

Christina Meinl übergibt die Leitung von Julius Meinl in Österreich an Christoph Rosner, übernimmt selbst internationale Agenden des Familienunternehmens. © Julius Meinl, Philipp Schulz

Seit seinem Eintritt bei Julius Meinl im Jahr 2021 hat Rosner als Global Marketing Director International für den Bereich Retail und Brand und als Marketingleiter Österreich maßgeblich zum Erfolg von Julius Meinl beigetragen.

Als Familienunternehmen mit über 160 Jahren Geschichte stehen für Meinl höchste Qualität und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt. Die Wiener Kaffeehauskultur und das damit verbundene Lebensgefühl in die Welt zu bringen, ist eines der Hauptanliegen des Hauses Meinl. Während Kaffeegenuss in Österreich tief verwurzelt ist, variieren die Vorlieben international stark – von klassischen Espressoröstungen bis hin zu nachhaltigen Spezialitätenkaffees. Gleichzeitig wachsen die Erwartungen an Bio- und Fairtrade-Produkte, um soziale und ökologische Verantwortung sicherzustellen. „Unsere Aufgabe ist es, unser Premiumversprechen überall erlebbar zu machen und dabei stets unseren Werten treu zu bleiben“, sagt Geschäftsführer Christoph Rosner im Interview mit dem Plattform Gastro.News.Wien.

Mit neuen internationalen Führungsaufgaben im Familienkonzern Meinl wurde die bisherige Österreich-Chefin Christina Meinl betraut.

Quelle: Gastro.News.Wien