Advertorial

Transgourmet, Österreichs führender Gastronomiegroßhändler, startet mit einer bemerkenswerten Initiative in den Herbst: Der Großhändler senkt bei 400 Produkten des täglichen Bedarfs die Preise in der Abholung um mindestens 10 Prozent; auch in der Zustellung werden einige Produkte vergünstigt.

Thomas Panholzer, Geschäftsführer Transgourmet Österreich © Transgourmet, Christian Maislinger

Damit setzt der heimische Marktführer einen Beitrag im Kampf gegen die Teuerung und unterstützt seine Kunden, allen voran Gastronomie und Hotellerie, die durch gestiegene Lebensmittelpreise, Inflation und die daraus resultierende zurückhaltende Konsumstimmung vor großen Herausforderungen stehen. „Wir sehen uns als Partner unserer Kunden und möchten zeigen, dass sie sich auf uns verlassen können, auch in herausfordernden Zeiten wie diesen“, so Transgourmet Geschäftsführer Thomas Panholzer.

Preissenkung auf 400 Artikel: Von A wie Apfelsaft bis Z wie Zwiebel

Umgesetzt wird die weitreichende Preissenkung ab sofort in den Transgourmet Standorten im ganzen Land – mit Transgourmet Krems, der im Oktober eröffnen wird, sind es dann schon 15 Abholmärkte. Die 400 Produkte, die dauerhaft um mindestens 10 Prozent bei der Abholung gesenkt werden, entsprechen einem „täglichen Gastro-Warenkorb“ und stammen aus allen Sortiments- und Food- sowie Non Food-Bereichen. In der Liste finden sich eine große Bandbreite an Frischfleisch und Fisch, Obst und Gemüse, Reis und Nudelprodukte, aber auch Convenience-Angebote, Schinken und Käse. Weingläser, Servietten, Waschmittel sind in dem Warenkorb enthalten, genauso alkoholische und nicht-alkoholische Getränke unterschiedlicher Markenartikelhersteller, Knabbergebäck, Kaffee, Wein, Bier und Prosecco.

Preissenkung kommt „oben drauf“

Die aktuelle Initiative „Servus Preissenkung“ ersetzt dabei nicht laufende Preisreduktionen bei den Einkaufspreisen, „die wir immer sofort an unsere Kunden weitergeben“, wie Thomas Panholzer betont: „Seit Jahresbeginn konnten wir bereits bei über 1.400 Artikel die Preise senken. Jetzt setzen wir noch eins drauf: Unsere Intention ist es, Produkte des täglichen Bedarfs zu vergünstigen.“ Am POS sind die preisgesenkten Produkte mit Regalstoppern eindeutig gekennzeichnet und auf der Webseite unter preissenkung.transgourmet.at aufgelistet.

 

Über Transgourmet Österreich
Transgourmet Österreich GmbH ist seit 60 Jahren der starke Großhandelspartner für Gastronomie, Hotellerie und Gewerbetreibende. Zehn Transgourmet-Standorte sowie vier Transgourmet Cash&Carry Märkte und der Großhandelsspezialist Riedhart in Tirol bieten die bewährte Kombination aus Abholmarkt und Zustellservice an. Transgourmet Kunden können aus einem rund 27.000 Artikel umfassenden Food- und Nonfood Sortiment wählen. Mit rund 1.800 Mitarbeitern (2.100 MA inkl. Gastro Profi und Riedhart) erwirtschaftete Transgourmet Österreich 2022 einen Jahresumsatz von 750,7 Mio. Euro. Zum Gastronomie-Großhändler gehören auch die Premium Kaffeerösterei JAVAREI, der Wein- und Getränkefachgroßhandel Transgourmet Trinkwerk und die Premiummarke Transgourmet Cook sowie der Ethno-Spezialist Gastro Profi.