Von der ProWein Shanghai (China) weiter nach Japan und Südkorea: die Österreich Wein Marketing mit Chris Yorke an der Spitze und bis zu 102 Winzern im Schlepptau zieht eine äußerst positive Bilanz ihrer Asienreise mit Messeauftritt und zahlreichen Präsentationen.

Stieß an allen Stationen auf großes Interesse: das Austrian Wine Tasting. © Chris Yorke

Zuerst stießen Winzer und Delegation aus Österreich auf viel positives Feedback bei der ProWein in Shanghai, wo auch Bundes-Weinbaupräsient Johannes Schmuckenschlager und Weinkönigin Sophie Hromatka mit dabei waren. Nächste Stationen waren Südkorea – ein Hoffnungsmarkt mit guten Zuwächsen – und Japan, derzeit der wichtigste Markt in Asien für österreichischen Wein. Besonders beeindruckt zeigten sich Winzer und Fachbesucher von Präsentation, Masterclasses und Infovorträgen, die im Intercontinental Hotel Tokyo Bay in Szene gingen.

Weinkönigin Sophie Hromatka vor kitschig-plüschigem weißen Weihnachtsbaum. © Chris Yorke