Jürgen Klopp ist Marken- Botschafter für Erdinger

Jürgen Klopp ist Marken- Botschafter für Erdinger

Jürgen Klopp ist Marken-Botschafter für Erdinger

Jürgen Klopp (52) wird neues Werbegesicht der deutschen Privatbrauerei Erdinger Weißbräu. Der deutsche Erfolgstrainer des englischen Spitzenvereins FC Liverpool wirbt ab sofort für die Traditionsbrauerei bei München. „Als wir uns kennengelernt haben, habe ich festgestellt, dass Werner Brombach ein sensationell guter Typ ist. Wir haben sofort eine Linie gefunden“, sagte Jürgen Klopp. „Gemeinsam werden wir 2020 mit vielen Aktionen rund um Erdinger Weißbräu Lebensfreude schenken“, sagte Erdinger-Eigentümer Werner Brombach.

Über Dauer (vermutlich drei Jahre) und Dotierung des Vertrags mit Jürgen Klopp wurde Stillschweigen vereinbart. Mit seiner Popularität soll Klopp aber helfen, den Absatz der Privatbrauerei weiter ankurbeln. Diese ist sehr fußballaffin: Bereits vor einigen Jahren hatte der ehemalige Bayern-Präsident Franz Beckenbauer für Erdinger geworben. Auch Fußballer-Ehefrau Magdalena Neuner ist aktuelle Markenbotschafterin von Erdinger.

Eine hochinteressante Reportage über den sensationellen Erfolgslauf von und Hype über Jürgen Klopp – mit dem FC Liverpool seit einem Jahr ungeschlagen! – hat vor wenigen Tagen die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) veröffentlicht: https://www.nzz.ch/sport/premier-league-fc-liverpool-und-klopp-begeistern-die-konkurrenz-ld.1533596?mktcid=nled&mktcval=107_2020-01-14&kid=nl107_2020-1-14
Zurück