Weingut Müller nachhaltig unterwegs zum Erfolg

Weingut Müller nachhaltig unterwegs zum Erfolg

Weingut Müller nachhaltig unterwegs zum Erfolg

Wenn Jammern „typisch Winzer“ ist, dann ist die Winzerfamilie Müller eben untypisch. Ansonsten sind Leopold, Stefan und Co. aber in jeder Hinsicht Parade-Weinbauern.

Selbstverständlich kann man als Unternehmen nie von sich behaupten, das Optimum erreicht zu haben. Schon gar nicht in einer Branche wie dem Weinbau. Trotzdem: Im Weingut Müller ist man hochzufrieden. „Wir sind derzeit gut aufgestellt“, erzählt Leopold Müller. „Bei der personellen Organisationsstruktur, den Arbeitsabläufen und bei unserer technischen Ausstattung sind wir auf einem Level, der uns ein freudvolles und wirtschaftlich erfolgreiches Arbeiten ermöglicht.“

Familiensinn und Arbeitsteilung - Grundlage des Erfolges ist gelungene Arbeitsteilung und Familiensinn, die sich am Beispiel der Brüder Leopold und Stefan am deutlichsten festmachen lassen: Leopold „Leo“ Müller ist der unermüdliche „Außenminister“ des Betriebes. Er sprüht vor Ideen und Tatkraft, ist als Kellermeister im Einsatz und hält permanent Kontakt zu den zahlreichen Kunden. Engen Kontakt hält auch Bruder Stefan, allerdings mehr zu den Weingärten, die das Weingut Müller bewirtschaftet. Immerhin stolze 110 Hektar! Im Weingarten liegt der kostbarste Schatz der Familie sind die Müllers überzeugt. „Diesen Schatz gilt es auch für die nächsten Generationen zu bewahren.“ betont Stefan Müller, der, ebenso wie Bruder Leopold, mehrfacher Familienvater ist. Aus diesem Grund war es für das Weingut Müller auch sonnenklar, dass man von Anfang an auf die Initiative „Nachhaltig Austria“ setzte.

Award Winning Team - Dass all das in hochwertigen und gefragten Produkten mündet, ist der verdiente Lohn des täglichen Einsatzes. Wie gut die Weine bei Fachwelt und Publikum ankommen, beweist auch der Umstand, dass das Weingut Müller Jahr für Jahr Seriensiege bei diversen Verkostungen und Wettbewerben abräumt. Allein in den letzten Monaten wimmelt es nur so von Siegen, etwa bei der Vinaria Wein-Trophy, bei der Mundus Vini, beim Decanter-World Wine Award oder bei der IWC – International Wine Challenge.


Weingut Müller
Leopold & Stefan Müller
3508 Krustetten
Hollenburger Straße 12
T. +43 2739 2691
info@weingutmueller.at
www.weingutmueller.at 

TOP Heuriger
Mi., 10.–23. Juli 2019
Fr., 20.–So., 29. September 2019
jeweils ab 15 Uhr
www.heurigermueller.at 

Weinfest am Eichbühel
Fr., 9.–So., 11. 8. 2019
www.heurigenkrustetten.at 

ADVERTORIAL
Zurück