11. Juni: TOP Wein im Palais Niederösterreich

11. Juni: TOP Wein im Palais Niederösterreich

11. Juni: TOP Wein im Palais Niederösterreich

Rekordverdächtige Weinverkostung: auch heuer purzelten bei der Landesweinprämierung wieder die Teilnahme-Rekorde, und das bereits zum vierten Mal in Folge! Zu verkosten gibt´s die Siegerweine und weitere Weine der Finalisten am 11. Juni bei der TOP WEIN im Palais Niederösterreich.

Dabei sein ist schön, aber natürlich geht es bei der Landesweinprämierung Niederösterreich darum, Landessieger in einer der 18 Kategorien zu werden. Eine Auszeichnung, die in einem Top-Weinland wie Niederösterreich besonders schwer wiegt. „Die Latte liegt von Jahr zu Jahr höher!“, bestätigen erfahrene Winzer.

Nicht nur die Qualität der eingereichten Weine steigt, sondern auch die Anzahl der teilnehmenden Betriebe. Über 5.600 Weine aus 929 Betrieben kämpften bei der diesjährigen Landesweinprämierung um die Plätze ganz oben auf dem Stockerl. Das bedeutet Teilnehmerrekord und zwar bereits zum vierten Mal in Folge. Eine heuer erstmals eingeführte Kategorie erwies sich gleich vom Start weg als Renner: 329 Weine wurden in der Kategorie „Muskateller“ eingereicht.

Aus allen eingereichten Weinen wurden 155 Finalisten und schließlich 18 Siegerweine ermittelt. Bei der TOP WEIN NIEDERÖSTERREICH am 11. Juni werden die Siegerweine und weitere Weine der Finalrundenteilnehmer in den prachtvollen, angenehm klimatisierten Räumlichkeiten des Palais Niederösterreich in Wien zur Verkostung angeboten. Insgesamt stehen bei diesem einzigartigen Verkostungsereignis rund 400 Weine zur Auswahl. Die Siegerportraits zum Nachlesen finden Sie hier

Tickets für die TOP WEIN Niederösterreich sind ab sofort über die Systeme von Ö-Ticket, Trafiken und Banken erhältlich.

Tipp: Ermäßigte Tickets für Vinaria-Abonnenten gleich im Vinaria Online-Shop bestellen!

TOP WEIN Niederösterreich
11. Juni 2019, 14.00 bis 20.00 Uhr
Palais Niederösterreich, 1010 Wien, Herrengasse 13

Zurück