Die neue Vinaria-Ausgabe ist da!

Die neue Vinaria-Ausgabe ist da!

Die neue Vinaria-Ausgabe ist da!

Wieder eine besonders informative Vinaria Ausgabe, die dieser Tage erscheint. Unter anderem mit den großen Verkostungen der Premium-Rotweine und der edelsüßen Prädikatsweine sowie Bordeaux 2009 und Alentejo (Portugal). Dazu das große Interview mit Andreas Jechsmayr, „unserem“ Mann bei der Sommelier-WM in Antwerpen, Belgien, die in zwei Wochen beginnt: Wie er sich vorbereitet, was er sich erwartet, wie so eine Weltmeisterschaft überhaupt abläuft und warum die Nerven oft der größte Feind sind.

Die größte Verkostung österreichischer Premium-Rotweine, gegliedert auch nach Sorten, war zweifellos von der überaus starken Vorstellung des Jahrgangs 2015 geprägt, während die Weine aus 2016 in der Degustation durchwachsen abschnitten. Diese umfassendste Rotweinverkostung des Landes ist traditionell fest in burgenländischer Hand, obwohl sich diesmal ein bekannter Winzer aus Carnuntum den Geamtsieg schnappte. In den Sortenwertungen und bei den Best Buys gab es zahlreiche Überraschungen und viele neue Namen.

Trockenbeerenauslesen und Eisweine waren das Thema der aktuellen Verkostung österreichischer edelsüßer Prädikatsweine, bei der die Jahrgänge 2015, 2016 und 2017 im Mittelpunkt standen. Weiters in der neuen Ausgabe mit der Bezeichnung 1/19: Österreichs größte Alentejo-Verkostung als zweiter Teil des zuletzt begonnenen Portugal-Schwerpunkts. Mit Bordeaux 2009 stand ein Jahrgang im Mittelpunkt einer traditionellen Vinaria-Verkostung, der schon kurz nach der damaligen Ernte frenetisch gefeiert wurde. Seine Größe hat der Jahrgang in der 10 years after-Degustation eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Dem Wundermolekül Resveratrol widmet sich diesmal das Ressort Weinwissen. In der Gourmet-Strecke steht das kommende, von Vinaria organisierte, wachau GOURMETfestival 2019 im Mittelpunkt. Der Startschuß zu dem zweiwöchigen Festival mit 40 Einzelevents fällt am 28. März.

Aktuelle News und Termine, die beliebten Kolumnen, die Rubrik Weine aus dem Supermarkt – diesmal: Chianti & Co bis 16 Euro - und die Weinlegende ergänzen das umfangreiche Leseangebot der neuen Vinaria Ausgabe. Bestellen Sie Vinaria jetzt einfach & bequem zum Erscheinungstermin nach Hause. Das 1-Jahresabo Vinaria inkl. Prämie für Neuabonnenten ist ab € 39,- (EU-Ausland € 55,-) erhältlich. Jetzt im Vinaria Abo-Shop bestellen!

www.vinaria.at
Zurück