Dieter Müller-Gala: Die Legende kehrt zurück

Dieter Müller-Gala: Die Legende kehrt zurück

Dieter Müller beim wachau GOURMETfestival: Die Legende kehrt zurück


Apropos Schloss Dürnstein. Dieses startet mit dem wachau GOURMETfestival ins Jubiläumsjahr, feiert den 50. Geburtstag des Hotels und 40 Jahre Mitgliedschaft bei Relais&Chateaux. Im Rahmen des Festivals gratuliert ein ganz Großer der weltweiten Kulinarik: Dieter Müller, über Jahrzehnte Leuchtturm der deutschen Kulinarik, mit allen denkbaren Auszeichnungen und Höchstwertungen bedacht: 3 Sterne, 4 Hauben, 19,5 Gault Millau-Punkte, oftmals Koch des Jahres, des Jahrzehnts und vieles mehr. Wenn sein Name fällt, bekommen Gourmets feuchte Augen. Seine Kochschule ist legendär, seine Bücher erreichten Rekordauflagen.

Dieter Müller kocht am 11. April 2018 auf Schloss Dürnstein ein klassisches Gala-Menü mit einigen Klassikern seiner Karriere und etlichen Neuinterpretationen. Großes Kino! Deutsch-österreichische Weinbegleitung.

„Die Legende kehrt zurück“, freuen sich denn auch Festival-Veranstalter Erwin Goldfuss und Claudia Altrichter, die Dieter Müller schon einmal, vor zehn Jahren, damals in der Startphase, in der Wachau begrüßen durften. Dieter Müller hat sich nach seinem Abschied von Schloss Lerbach in Bergisch-Gladbach bei Köln in der Szene rar gemacht, ehe er wieder an Bord gegangen ist. Im wahrsten Sinne des Wortes nämlich, an Bord des Luxus-Kreuzfahrtschiffes MS Europa 2, wo er das beste Bordrestaurant der Welt betreibt, das seinen Namen trägt: Dieter Müller. Viele Monate im Jahr steht er dort in der Küche, ein Landausflug am 11. April 2018 führt ihn direkt in die Wachau. Die Weinbegleitung für diesen einmaligen Abend erstellt Vinaria.

Bei dieser Gelegenheit lässt sich auch die neue, überdachte und verglaste Terrasse von Schloss Dürnstein genießen! Die schönste Terrasse der Wachau, ein geradezu magischer Ort mit majestätischem Blick über die Donau, wurde gänzlich neu gestaltet und bietet ein atemberaubendes Flair. Dazu totale Wettersicherheit. Eine tolle Innovation und ein Geschenk, das das Hotel sich selbst und seinen Gästen zum 50. Gurtstag macht.

Tipp: 2 aus 1 Glas oder Dinnerbuchung ohne Weinbegleitung auf Anfrage möglich, T: +43 2711 212, Herr DI Christian Thiery.

11.04., 19.00, Schloss Dürnstein, www.schloss.at; www.wachau-gourmet-festival.at
Zurück