Vinaria Weintipp

Vinaria Weintipp
Vinaria Weintipp

Der 2015 Zeigelt Schüttenberg vom Weingut Philipp Grassl aus Göttlesbrunn ist der dieswöchige Weintipp.


2015 ZW Schüttenberg CA, Philipp Grassl, Göttlesbrunn, 13,5%, K, € 24,–

Zunächst etwas reduktiv und verhalten, dann einen ganzen Kräutergarten preisgebend, auch charmante Beerenfrucht; recht feurig bei paprizierter Würze, rahmige Fruchtfülle, druckvoll, ja wuchtig, noch etwas schwierig zu erfassen, viel Holz und Tannin, aber auch Trinkfluss und Biss, große Reserven.



Der Göttlesbrunner Philipp Grassl ist ein Vorreiter in Sachen Premium-Zweigelt. Sein Vertreter aus der exzellenten Riede Schüttenberg zählt Jahr für Jahr zu den allerbesten Sortenexemplaren.



Weingut Philipp GRASSL GmbH
2464 Göttlesbrunn, Am Graben 4 & 6
T +43 2162 8483 
office@weingut-grassl.com
www.weingut-grassl.com
Zurück