Roederer-Flaggschiff Cristal Vinothèque 1995

Roederer-Flaggschiff Cristal Vinothèque 1995

Neues Roederer-Flaggschiff Cristal Vinothèque 1995


22 Jahre nach der Lese kommt das neue Luxus-Flaggschiff des Champagnerhauses Louis Roederer nun auf den Markt: Cristal Vinothèque 1995. Nur 400 Flaschen dieses Luxus-Champagners gibt es weltweit, dazu 200 Flaschen Cristal Vinothèque 1995 rosè. Ein Preis wurde noch nicht genannt, dürfte aber bei rund 2.000 Euro pro Flasche 0,75 zu liegen kommen.

Das Haus Roederer bringt derart exklusive Serien nur höchst selten auf den Markt und dann nur nach jahrelangen Vorbereitungen. Der Vorgänger etwa war der Cristal rosé Champagne 1976, den Jean-Claude Rouzaud präsentierte, der Vater des amtierenden Roederer-Chefs Frédéric Rouzaud. Cristal Vinothèque 1995 reifte zehn Jahre lang im Roederer-Keller ehe der Champagner abgefüllt wurde und in der Flasche weiter reifte. Präsentiert wurde Cristal Vinothèque 1995 im Rahmen einer großen Gala zum 241. Geburtstag des Hauses Louis Roederer.

www.louis-roederer.com
Zurück