Vinaria Weintipp

Vinaria Weintipp

Vinaria Weintipp

Der Riesling Ried Kremsleithen 2016 vom Weingut Anton Hagen ist der dieswöchige Weintipp.
Kühl und zurückhaltend, etwas Limetten, klar, Pfirsichschalen, noch schüchtern, aber frisch und klar, Trauben, weißeBlüten; glockenklar, elegant und fein, Orangenschalen und Arancini, Pfirsichnoten, gut strukturiert, knochentrocken, recht gebündelt, mittellang.

Anton Hagen aus Krems-Rehberg zählt schon seit Längerem zu den besten Winzern von Krems, auch wenn der bescheidene Weinmacher immer noch als Geheimtipp gehandelt wird; neben Grüner Veltliner und Riesling sind auch die Weißburgunder besonders empfehlenswert. Bei der jüngsten Vinaria-Riesling-Verkostung stellte Hagen mit dem Kremsleithen den Preis-Leistungs-Sieger.

Weingut Anton Hagen
3503 Krems an der Donau, Seilerweg 45
Tel. +43 2732 78160
info@weingut-hagen.at
www.weingut-hagen.at

Zurück